LieferMANAGER Statistiken

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Die Erhebung und Analyse von Statistiken sind ein zentraler Bestandteil IhresLieferMANAGERs.

Werten Sie die Daten Ihrer Kunden mit wenigen Mausklicks aus. Unter anderem stehen folgende Statistiken zur Auswahl:

Allgemeine Statistik: Diese Statistik liefert Ihnen Informationen zu den belieferten Kunden, der Summe der gestellten Rechnungen und Probelieferungskosten
  • Belieferte Kunden: Anzahl der Kunden, die im gewählten Zeitraum beliefert wurden (keine Probelieferungen) (Ermittlung anhand Liefer-Bestellungstabelle)
  • Kundenstopps: Anzahl der Kunden pro Liefertag aufsummiert für den gewählten Zeitraum (Ermittlung anhand Liefer-Bestellungstabelle)
  • Verkaufte Artikel: Summe der gelieferten Artikel im gewählten Zeitraum
  • Gestellte Rechnungen: Summe Soll-Betrag + Soll-MwSt aus der Zahlungsübersicht für den gewählten Zeitraum
  • Geldeingang: Summe Ist-Betrag + Ist-MwSt aus der Zahlungsübersicht für den gewählten Zeitraum
  • Durchschnitt – Umsatz je Kunde: Dies ist das Ergebnis der Division von Gestellte Rechnungen durch Belieferte Kunden
  • Durchschnitt – Artikel je Kunden: Division von Verkaufte Artikel durch Belieferte Kunden
  • Probelieferung-Kunden: Anzahl der Probelieferungen im gewählten Zeitraum (Ermittlung anhand Liefer-Bestellungstabelle)
  • Probelieferung-Kosten: Summe der Artikeleinkaufspreise der einzelnen Probelieferungen
  • Ca. Rohertrag ohne Liefergebühren/Nachlass: Summe der einzelnen Artikel: Verkaufspreis – Einkaufspreis abzgl. Mwst * Menge (Ermittlung anhand der Liefer-Bestellungstabelle / bei nicht abgerechneten Positionen wird als Verkaufspreise 0 € verwendet, daher kann der Rohertrag auch negativ sein)

Kundenumsatz in Zeitraum: Zeigt pro Kunde die Summe der Bruttorechnungsbeträge der im gewählten Zeitraum geschriebenen Rechnungen. Die Statistik ist also nur sinnvoll, wenn bereits eine Abrechnungen für den gewählten Zeitraum stattgefunden hat.

Statistik nach Monaten: Hier sehen Sie Statisitiken zu Erstbestellern, Liefergebühren und Warenumsatz
  • Aktive Kunden: Anzahl der im Zeitraum belieferten Kunden (ermittelt anhand der Liefer-Bestellungstabelle / inkl. Probelieferungen)
  • Inaktive Kunden: Anzahl der Kunden mit Status aktiv und keiner Lieferung im gewählten Zeitraum (ermittelt anhand der Liefer-Bestellungstabelle / inkl. Probelieferungen)
  • Erstbesteller: Anzahl der Kunden, die vor dem gewählten Zeitraum noch keine Lieferung erhalten haben (ermittelt anhand der Liefer-Bestellungstabelle / inkl. Probelieferungen
  • Kündigungen: Anzahl der Kunden, bei denen das Kündigungsdatum innerhalb des gewählten Zeitraums liegt
  • Lieferungen: Entspricht der Anzahl der Kundenstopps aus der Allgemeinen Statistik)
  • Probetüten: Anzahl der Lieferungen, die Probelieferungen sind (Ermittelt anhand der Liefer-Bestellungstabelle)
  • Gesamtstückzahl: Gesamtanzahl der gelieferten Artikel
  • Warenumsatz(geschätzt): VK-Preis * Menge der gelieferten Artikel
  • Liefergebühren(geschätzt): Liefergebühren * Menge der gelieferten Artikel, für die eine Liefergebühr anfällt
  • Warenumsatz(tatsächlich): Abgerechneter Preis * Menge der gelieferten Artikel (berücksichtigt Nachlässe und indiv. Preise)
  • Liefergebühren(tatsächlich): Abgerechnete Liefergebühren * Menge der gelieferten Artikel (berücksichtigt z.B. Erlass der Liefergebühr bei Erreichen des Mindestumsatzes, etc.)

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal