Nachmeldungen (neue Fachverbände)

Für die Nachmeldungen neuer Fachverbände werden alle Kontakte ermittelt, die seit der letzten Jahresmeldung oder Nachmeldung einer zusätzlichen Abteilung zugewiesen wurden und daher nicht in der Meldungsdatei ausgegeben wurden. Nach welchen Kriterien werden die relevanten Mitglieder ermittelt? - Es werden alle Privatkontakte ermittelt, für die in den Finanzdaten - Grunddaten mindestens eine Abteilung zugewiesen wurde, die in ihrer Konfiguration dem Verband BSB und einem seiner Fachverbände zugeordnet ist. Zudem müssen die Kontakte folgende Bedingungen erfüllen:   Bisher fand für das Mitglied mit mind. einer Abteilung keine Meldung statt Der Mitgliedsstatus muss "aktiv" oder "passiv" sein Das Eintrittsdatum muss vor dem aktuellen Datum liegen oder dem aktuellen Datum entsprechen Falls ein Austrittsdatum angegeben ist, muss dieses nach dem aktuellen Datum liegen Falls für ein Mitglied kein Geburtsdatum angegeben wurde, wird in der Vorschau der Meldung ein entsprechender Fehler ausgegeben.


Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal