SEWOBE hat den besten Anwendungsentwickler Augsburgs im Jahrgang 2016 ausgebildet.

18.10.2016

In der diesjährigen IHK Ehrungsfeier wurden die besten Azubis aus allen Berufssparten geehrt. Die SEWOBE bildet seit Jahren junge Menschen im Bereich IT-Systemkaufmann und Anwendungsentwicklung aus.

Erstmalig wurde auch ein ehemaliger Azubi der SEWOBE als „Bester seines Jahrgangs“ im Bereich der IT-Anwendungsentwicklung gekürt. GF Eiko Trausch macht dies überaus stolz. „Es ist eine tolle Auszeichnung und belegt, dass man mit einer Ausbildung bei der SEWOBE an die Spitze kommen kann.“

Der Geschäftsführer Eiko Trausch sieht sich durch den Erfolg seines Azubis in dem SEWOBE-Ausbildungskonzept bestätigt. Wir geben unseren Azubis vom ersten Tag an die Chance, sich zu beweisen. Mit diesem Konzept werden Azubis zwar „ins kalte Wasser geschmissen“ aber man lernt dafür umso schneller. Diese Methode wurde auch von einer ehemaligen Auszubildenden geschätzt, die erst so realisiert hat, wie gut und selbstständig sie eigentlich arbeiten kann. Nach ihrer Ausbildung wurde Almira Popaj von der SEWOBE in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und hat es mittlerweile bis zur Key-Account-Managerin geschafft. „Ich bin der SEWOBE und natürlich meinem Ausbildungsverantwortlichen dankbar, da ich ohne sie nicht so schnell gelernt hätte, wie wichtig es ist, selbstständig zu arbeiten und weiter zu machen, selbst wenn ein Problem neu oder fast unlösbar erscheint.“

Auch der aktuelle Azubi im Bereich Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ist ein gutes Beispiel dafür, das die SEWOBE auch hier sehr schnell das vorhanden Potential erkannt hat und direkt gehandelt hat. Auch von Markus´ Seite aus gibt es nur Positives über seine Ausbildung zu hören. „Ich genieße meine Ausbildung hier bei der SEWOBE sehr, da sie nicht nach dem üblichen Schema handelt. Die SEWOBE bietet eine Menge abwechslungsreiche Bereiche, in denen man sich austoben kann. Das quirlige Umfeld in Verbindung mit der guten Teamatmosphäre ist in meinen Augen ebenfalls ein Argument, dass für eine Ausbildung bei der SEWOBE spricht.“

Über die Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb 2016 – Hier wurde ein EINSER-Azubi ausgebildet“ freut sich die Geschäftsleitung Thomas Weishaupt und Eiko Trausch sehr und nehmen dies als Anreiz auch weiterhin jungen Menschen eine zukunftsorientierte Ausbildung in folgenden Berufen anzubieten:

Auch die neuen Auszubildenden sehen dieses exzellente Resultat als Motivation, weiter an die guten Leistungen anzuknüpfen. „Bei der SEWOBE gibt es viel zu lernen. Es macht Spaß Teil eines erfahrenen Teams zu sein und ich freue mich darauf, schon bald meine ersten eigenen Projekte zu bearbeiten“. sagt Dennis, der neueste Nachwuchs bei den Fachinformatikern für Anwendungsentwicklung bei der SEWOBE.

Der Ausbildungsleiter Eiko Trausch sieht die Ausbildung als einen der wichtigsten Faktoren für das erfolgreiche Personal-Wachstum.


Kategorien

Lieferdienstsoftware
Presseerklärungen
Unternehmenssoftware
Verbandssoftware
Vereinssoftware

Ähnliche Artikel lesen:

Bezahlen mit QR-Code
Ermöglichen Sie Ihren Mitgliedern über einen QR-Code auf Ihren Rechnungen direkt die Zahlung in der Banking-App.
Weiterlesen...
TraumaHilfeZentrum Nürnberg e.V. digitalisiert mit Cloud-Vereinssoftware der SEWOBE AG – Ein Interviewbericht
Im Zeitalter der Digitalisierung suchen immer mehr Organisationen nach Wegen, um ihre Arbeitsprozesse zu optimieren. Das TraumaHilfeZentrum Nürnberg ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Einführung einer online Softwarelösung wesentliche Veränderungen in der Verwaltung herbeiführen kann. In einem aufschlussreichen Interview mit einer Vertreterin des Zentrums, Frau Erhard, beleuchteten wir die Herausforderungen vor der Einführung der Software von SEWOBE und die positiven Veränderungen, die sich seither ergeben haben.
Weiterlesen...