Tourenoptimierung für Lieferdienste

02.08.2021

Sie sind Teil eines Lieferdienstes und müssen Touren mit vielen Kunden von verschiedenen Standorten planen? Die Planung der Touren umfasst sehr viel Zeitaufwand und garantiert keine optimale Zusammensetzung der jeweiligen Touren?

Mit unserer neuen Funktion „Tourenoptimierung für Lieferdienste“ wird Ihnen das Planen von Ihren Touren so einfach wie möglich gemacht. Sie können sich somit Zeit bei der Planung der Touren sparen und Ihren Lieferanten eine einfache, übersichtliche und effiziente Ausfahrliste mit QR-Code vorlegen. Die eigens für Lieferdienste entwickelte Tourenoptimierung ermöglicht Ihnen…

  1. … die Tageszuordnung: Der Tourenvergleich zeigt Ihnen, zu welcher der vorhandenen Touren der neue Kunde am besten zugeordnet werden sollte.
  2. … die Tourenoptimierung: Wenn Sie den Tagesabschluss durchführen, werden alle Touren in einem Schwung in die optimale Reihenfolge gebracht und alle Auslieferungsdokumente (Ausfahrliste, Etiketten) in dieser Reihenfolge abgespeichert.
  3. … einen Barcode auf der Ausfahrliste: Auf der Ausfahrliste befindet sich oben rechts ein QR-Code, der zu der optimierten Liste der Anfahrpunkte führt. Von dieser Liste wird jeweils Google Maps aufgerufen und man kann die Adresse anfahren.

Schaffen Sie sich selbst einen Überblick über den Ablauf unser Tourenoptimierung, indem Sie unser beigefügtes Erklärungsvideo ansehen. Somit können Sie einerseits einen genaueren Einblick in die Funktionen der „Tourenoptimierung“ gewinnen, andererseits haben Sie bereits die Möglichkeit, die praktische Umsetzung in unserer Software kennenzulernen.

Ihr SEWOBE Team 

Ähnliche Artikel lesen:

Neue Funktion: Neue Kunden nach erster Lieferung abrechnen.
Reduzieren Sie Ihre Zahlungsausfälle.  Es gibt nun die Möglichkeit jeden Neukunden, unabhängig von dem in Ihrem Lieferdienst grundsätzlich gewählten Abrechnungszeitraum (alle 14 Tage oder am Ende des Monats), sofort nach der ersten Lieferung abzurechnen. Vermieden wird dadurch, dass schlimmstenfalls erst nach 4 Wochen bei insolventen Neukunden festgestellt wird, dass das angegebene Konto keine Deckung hat. […]
Weiterlesen
Neue Funktion: Feiertagsbestellungen über Zusatzbestellungen ermöglichen.
Nutzen Sie die kommenden Osterfeiertage (Karfreitag und Ostermontag) für zusätzlichen Umsatz.  Einige Lieferdienste liefern nicht mehr 7 Tage die Woche, sondern nurmehr Samstag und Sonntag. Da Feiertage oft auch auf Werktage fallen, haben wir eine neue Funktion programmiert, damit Ihre Kunden die Möglichkeit haben, auch an Feiertagen bei Ihnen bestellen zu können. Daher gibt es […]
Weiterlesen