Internetauftritt mit VerbandsMANAGER ansprechend gestalten


Für alle Nutzer unseres SEWOBE VerbandsMANAGERs steht eine passende Lösung für den eigenen Internetauftritt parat. Dabei können Sie zwischen einer Einsteigerlösung und einer Alternative für gehobene(re) Ansprüche auswählen. Beide Angebote werden mit ihrem eigenen Verbandslogo und dem entsprechenden Farbdesign Ihres Verbandes ausgestattet. Falls Sie sich für eine Integration in Typo3 interessieren, können wir Ihnen eine vollständige Installation entwickeln, die rundum mit allen Funktionen des SEWOBE VerbandsMANAGERs harmoniert. Damit liegen alle Aspekte für den richtigen Internetauftritt in Ihren Händen.

Kompletten Internetauftritt realisieren

Egal für welche unserer Lösungen Sie sich entscheiden, stehen Ihnen eine Reihe externer Module und Tools für die Integration in Ihren Internetauftritt bereit. Diese sind unter anderem: Mitgliederanmeldeformular, Spendenanmeldeformular, Befragungsmodul, Kontaktformular mit Datenübernahme im VerbandsMANAGER, Mitgliederprofile, Mitgliederportal, Veranstaltungskalender etc.

Anmeldeformulare integrieren

Ihr Internetauftritt sollte in jedem Fall über ein Online-Anmeldeformular verfügen. Denn auch Verbände mit nur begrenztem Mitgliederwachstum profitieren von dieser vollautomatisierten Lösung. Potentielle Mitglieder können über diese Funktion alle relevanten Daten eintragen. Anschließend werden diese direkt in den VerbandsMANAGER integriert, ohne dass eine manuelle Bedienung nötig wird.

Veranstaltungen sauber abwickeln

Über unser Veranstaltungsmanagementmodul können Sie kleine als auch große Events problemlos verwalten, organisieren und abwickeln. So reicht es schon aus im VerbandsMANAGER eine Veranstaltung anzulegen. Das Modul generiert anschließend eine Anmeldemaske mit eigener URL, über die jegliche Anmeldungen zur Veranstaltung erfolgen können. Mit der Integration dieser Lösung in Ihren Internetauftritt eröffnen Sie sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, u.a. verschiedene Karten- und Preiskategorien, personalisierte Einladungen, Einlassverwaltung, Teilnehmerlisten, Statistiken über Teilnehmer etc. Dies können Sie auch für Seminare und Vorlesungen sowie anderweitige Buchungen und Reservierungen einsetzen.

Mitgliederprofile anzeigen lassen

Das Modul Mitgliederprofile bietet die Möglichkeit zur Anzeige der verbandseigenen Mitglieder. Dabei kann natürlich unterschieden werden, ob diese Informationen nur im geschützten Bereich oder sichtbar für alle Besucher sein sollen. Die angebotenen Daten des jeweiligen Mitglieds können sowohl global, als auch vom Mitglied selbst bearbeitet werden.