Württembergischer Ringerverband e.V. - Erfahrungsbericht Verbandssoftware

Die WRV unterzeichnete ihren Softwarevertrag mit der Firma SEWOBE GmbH in Ehningen

Eine Referenz vom WRV über die Verwaltungssoftware für Vereine

Vor knapp zwei Jahren fing das WRV Präsidium an, sich Gedanken über die zukünftige Verbandsverwaltungssoftware zu machen. Ausschlaggebend für die Überlegung war der plötzliche Verlust unseres langjährigen „Vizepräsidenten Sport“ Eckhard Fehrenbach.

Das Präsidium stellte fest, dass viele Dateien Betreff Sportbetreib nicht online verfügbar waren und die Passverwaltung ebenfalls offline (nur auf einem PC) betrieben wurde.

Dies bildete den Startschuss sich Gedanken über eine neue und moderne Software zu machen, welche die zukünftigen Herausforderungen im Sportbetrieb, in der Passverwaltung und im Dateimanagement meistern kann. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns dass die Vereinsverwaltung  durch die Sewobe Software auch noch zeitsparender zu meistern ist.