Help! - Wir helfen! e.V. - Erfahrungsbericht Vereinssoftware

Für den Verein „Help! – Wir helfen!“ e.V. (über 230 Mitglieder/500 Kontakte) setzen wir den Online-VereinsMANAGER von SEWOBE seit Mitte Juli 2011 ein. Bei der Software-Auswahl war uns wichtig, dass wir von jedem Ort aus online auf einem einheitlichen Datenbestand miteinander arbeiten können.

Help! - Wir helfen! e.V.

Funktional sollte die Lösung nicht nur eine klassische Mitglieder-Verwaltung abdecken, sondern vor allem die Spendenverwaltung und die Kommunikation mit den Mitgliedern (mailing-Aktionen, Korrespondenz) einfach und problemlos unterstützen. Nach fast einem Jahr Erfahrung mit der Software und der Firma SEWOBE können wir sagen: Wir haben ein sehr gute Wahl getroffen. Die Migration unserer Alt-Daten klappte problemlos und nach Einarbeitung konnten wir den ersten Jahreswechsel ohne „Stress“ korrekt alleine abwickeln. Bei der Einarbeitung halfen uns die Online-Videos zur Erläuterung der komplexen Funktionalität und das mittlerweile vorliegende Benutzerhandbuch. Die Software arbeitet zuverlässig und mit sehr guter Performance. Ein Update wurde zwischenzeitlich problemlos eingespielt. Unsere Fragen, (Fehler-)Meldungen und Anregungen wurden zeitnah, sehr kompetent und freundlich beantwortet. Fazit: Die Software-Lösung erleichtert uns die Vereins- und Spendenverwaltung erheblich. Der Schritt zu einer Online-Vereinsverwaltung hat sich gelohnt. Funktionalität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Support stimmen. Martin Schmelzer Hermann Kremsler Claudia Schäfer Vorstand Mitgliederverwaltung

www.help-wirhelfen.de