Kreisfischereiverein Lindau e.V. - Erfahrungsbericht Vereinssoftware

Der Kreisfischereiverein Lindau e.V. mit seinen knapp 170 Mitgliedern war lange auf der der Suche nach einer geeigneten Software für die Verwaltung der Mitgliederdaten und Abbuchung der Vereinsbeiträge.

Kreisfischereiverein Lindau e.V.

Ich kann an dieser Stelle nur betonen, dass wir mit der Entscheidung, Sewobe für unser Vorhaben als Partner auszuwählen, sehr zufrieden sind und uns aktuell über gezielte kurze Schulungen per Telefonkonferenz und Teamviewer die nötige Sicherheit im Umgang mit der Software holen.

Die Möglichkeiten dieser Software sind gewaltig. Besonders beeindruckend finde ich die Möglichkeit zur Ablage sämtlichen Schriftverkehrs, das Monitoring der Fangergebnisse zu jedem einzelnen Fischer, die Möglichkeit zur Erfassung der Besatzmaßnahmen und die Tatsache, über einfach zu erstellende Serien-Anschreiben in Windeseile unsere Fischer zu erreichen.

Auch die Herausforderung, dass wir ca. 30 Gewässer mit jeweils unterschiedlichen Beiträgen haben, meistert die Software mühelos.

Unser nächster Schritt wird die Verknüpfung unserer Homepage mit der Software sein und dem Einrichten eines Zuganges für unsere Mitglieder zu Ihren Stammdaten. Diesem Ereignis schaue ich mittlerweile entspannt entgegen, weil mir das Team rund um Herrn Trausch und Herrn Weishaupt in den vergangenen Support- und Schulungssitzungen das nötige Vertrauen gegeben hat, wirklich alles wunschgemäß hinzubekommen.

Sehr erfreulich ist, dass fast jeder Wunsch zur Anpassung der Software umgesetzt werden kann.
So ist sichergestellt, dass unsere Bedürfnisse stets Berücksichtigung finden.
Beide Daumen hoch!

Antonio Hernandez
2. Vorsitzender des Kreisfischereiverein Lindau e.V.

Kreisfischerverein Lindau e.V.