🎄 Weihnachtsfeier in 3 Akten 🎨🍝🎉 Mehr erfahren

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
für Beratungs-Gutscheine der SEWOBE AG

Stand:1.12.2025

§ 1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Einlösung von Gutscheinen, die von der SEWOBE AG, Werner-Haas-Str. 8, 86153 Augsburg (im Folgenden „Anbieter“ genannt) für eine „Experten-Beratung zu Mitgliedermanagement Software“ ausgegeben werden. Durch die Einlösung des Gutscheins erkennt der Kunde diese AGB an.

§ 2 Beschreibung der Leistung

(1) Der Gutschein berechtigt zu einer einmaligen, individuellen Experten-Erstberatung zum Thema Mitgliedermanagement Software durch einen internen Experten der SEWOBE AG. Die Beratung findet nach individueller Terminvereinbarung per Teams-Meeting statt.

(2) Die Dauer der kostenfreien Erstberatung beträgt bis zu 45 Minuten. Nach 45 wird das Gespräch beendet, oder auf ausdrücklichen Wunsch des Gutschein-Inhabers über diesen Zeitraum hinaus fortgesetzt. Die zusätzlichen Beratungsminuten gelten dann als kostenpflichtige Leistung und werden gemäß §2(3) abgerechnet.

(3) Die über die 45 Minuten hinausgehende Beratungszeit wird mit Stundensatz für Beratungsleistungen berechnet (2 € brutto pro Minute).

§ 3 Gültigkeit und Befristung

(1) Dieser Gutschein ist bis zum 31. März 2026 gültig. Nach Ablauf dieses Datums verliert der Gutschein seine Gültigkeit und kann nicht mehr eingelöst werden.
(2) Es handelt sich um einen Aktionsgutschein, der im Rahmen von Marketingaktivitäten unentgeltlich ausgegeben wird und nicht käuflich erworben werden kann.

§ 4 Zielgruppe und Einlösung

(1) Der Gutschein ist ausschließlich für Neukunden des Anbieters bestimmt. Als Neukunde gilt ein Unternehmen oder eine Organisation, das/die in den letzten fünf (5) Jahren keine kostenpflichtigen Beratungsleistungen, Softwarelizenzen oder andere Dienstleistungen von der SEWOBE AG bezogen hat.
(2) Jeder berechtigte Neukunde(=Organisation) kann nur einen (1) Gutschein einlösen. Eine mehrfache Inanspruchnahme durch denselben Kunden ist ausgeschlossen.
(3) Die Einlösung erfolgt durch das Ausfüllen des Online-Formulars für Beratungsgutscheine der SEWOBE AG. Zur Terminvereinbarung kontaktiert die SEWOBE AG den Gutschein-Inhaber.

§ 5 Terminvereinbarung und Stornierung

(1) Nach erfolgreicher Anmeldung und Prüfung wird ein Beratungstermin(Microsoft-Teams) mit dem Kunden vereinbart.
(2) Sollte der telefonisch vereinbarte Termin vom Kunden nicht wahrgenommen werden können, ist dieser verpflichtet, den Anbieter mindestens zwei Tage vor dem Termin zu informieren.
(3) Bei einer Absage, die weniger als zwei Tage vor dem Termin erfolgt, oder bei Nichterscheinen des Kunden zum vereinbarten Termin, kann der Gutschein verfallen. Ein Anspruch auf einen Ersatztermin oder eine erneute Einlösung des Gutscheins besteht in diesem Fall nicht.

§ 6 Übertragbarkeit

Der Gutschein ist nur innerhalb der eigenen Organisation übertragbar. Eine Weitergabe an ein anderes Unternehmen oder eine andere Organisation ist ausgeschlossen.

§ 7 Barauszahlung und Kombination

Eine Barauszahlung des Gutscheinwertes, weder ganz noch teilweise, ist ausgeschlossen.

§ 8 Änderungen und Anpassungen

Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese AGB zu ändern, sofern dies notwendig und zumutbar ist. Änderungen werden dem Kunden angemessen bekannt gegeben.

§ 9 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.

§ 10 Gerichtsstand und anwendbares Recht

(1) Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB ist Augsburg, sofern der Kunde Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
(2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.