SEWOBE und die Schülerakademie St. Stephan – Partnerschaft für die Zukunft  Mehr erfahren

Eine saubere Inventarverwaltung

Jedes Office hat eine gewisse Ausstattung. Sei es der sämtliche Bestand des Office, wie Computerzubehör. Eine Inventarverwaltung kann hierbei dem Büro eine große Hilfe zur Organisation darstellen.

Dabei sind viele Vereins- und Verbandsvorstände der Meinung, dass nur große Büros ihr Inventar registrieren und führen müssen. Jedoch ist ein Inventar nicht nur für große Büros empfehlenswert, sondern auch für kleinere. Da es durch die Steuerfrage dazu kommen kann, dass man die gegenständliche und finanzielle Werte des Büros im Auge behalten muss. Selbst wenn der Bestand des Büros nur Kleinigkeiten sind, hat man dadurch einen besseren Überblick.

Diese Verwaltung des Inventars ist mit unserer Verwaltungssoftware unkompliziert und übersichtlich dargestellt. Ihr Büro kann somit das Erfassen des Inventars mit dem OfficeMANAGER lösen und verwalten. Das erspart Ihrem Bürovorstand Zeit, Geld und Kopfschmerzen, die durch die nicht Führung eines Inventars entstehen kann. Nie wieder Gegenstände verlieren.

Digitale Inventarerfassung

Durch unsere Verwaltungssoftware ist es Ihnen möglich, ihre Inventarverwaltung digital und für mehrere Personen zugänglich zu machen. Dadurch sparen sie sich nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch Geld. Dadurch haben Sie immer den perfekten Überblick über kaputtes oder fehlendes Inventar. Ebenfalls wichtig für Ihren Büro, ist es zu wissen an welchem Standort beziehungsweise Lager die Gegenstände sich befinden. Dieses Problem vom lästigen Suchen erleichtert Ihnen die Verwaltungssoftware ebenso, so finden Sie Ihre Gegenstände innerhalb wenigen Klicks.

Barcodes für eine bessere Inventarverwaltung

Das Inventarverwaltung Modul gibt auch die Möglichkeit Barcode für ihre Gegenstände zu hinterlegen und drucken. Diese gibt Ihnen jegliche Informationen bezüglich des Gegenstandes an. Diese wären sowas wie wann der Gegenstand zurückgegeben soll, das Lager, aber auch wann dieses Objekt zum Beispiel zum TÜV zur Überprüfung muss. Das spart Ihnen immensen Zeitaufwand und Organisation des Inventars. Der Überblick wird somit noch besser und selbst Kunden verlieren so nicht den Überblick! Die Verknüpfung von QR-Codes oder RFID-Chips mit Objekten unterstützt die schnelle Identifikation.