Adressimport Grunddaten

Hier können Sie auswählen wie Sie ihre Adressen importieren möchten

Um Kontakte aus einer Excel-Liste bzw. CSV-Datei zu importieren muss ein Adressimport konfiguriert werden, der genau festlegt, welcher Wert sich in welcher Spalte befindet. Standardmäßig ist CSV- Import als Vorlage hinterlegt. Eine Musterimportdatei schicken wir Ihnen auf Anfrage unter support@sewobe.de gern zu. In den Grunddaten können Sie eine Bezeichnung, unter der Sie später die Vorlage finden, eingeben und zwischen CSV oder XML Importdateien wählen. CSV braucht dabei ein Trennzeichen, dies ist normalerweise ein Semikolon oder Komma. Sollte Ihre Datei Überschriften haben, wählen Sie bei „Erste Zeile enthält Spaltenüberschrift“ Ja aus. Sollten sich in der ersten Zeile bereits Datensätze befinden wählen Sie nein. Weitere Konfigurationen können Sie im Reiter „Felder“ vornehmen.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal