Allgemeine Geschäftsbedingungen

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

In dieser Maske können Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einstellen und anpassen.

Als erstes klicken Sie auf "Deutsch" oder auf den roten Schlüssel unter "Sprachvarianten".
Anschließend erscheinen vier Felder, welche nun ausgefüllt werden müssen, um die AGB korrekt anzulegen.
  1. Das große Textfeld bietet die Möglichkeit, den gesamten AGB-Text einzugeben. Eine weitere, und auch die elegantere Möglichkeit, besteht darin, den Link zu den AGBs zu hinterlegen. Um einen Link zu hinterlegen wird zumindest ein Zeichen im Texteditor vorausgesetzt. Empfohlen ist ein kurzer Satz, wie z.B. "Hier geht es zu unseren AGBs". Diesen markieren Sie nun. Anschließend drücken Sie die Tastenkombination STRG + L oder klicken in der ersten Zeile mit Symbolen auf das Kettensymbol.  Es öffnet sich nun ein Dialog, in dem Sie im Feld "URL" die Seite eintragen können, auf der die AGBs hinterlegt sind. Unter dem Reiter "Zielseite" können Sie nun einstellen, wo der Link geöffnet wird. Wir empfehlen, "Neues Fenster (_blank)" aus der Liste "Zielseite" auszuwählen. Dies hat zur Folge, dass ein neuer Tab im Browser geöffnet wird.
  2. Geben Sie im Feld "Label für die Checkbox beim Absenden der Bestellung:" den Text ein, welcher neben der Checkbox angezeigt wird, welche die Bestätigung der AGBs dokumentiert.
  3. Geben Sie nun in den Feldern "URL für den Link neben dem Warenkorb:" und "Label für den Link neben dem Warenkorb:" die URL und die Bezeichnung ein, welcher neben dem Warenkorbsysmbol angezeigt wird. Hierbei ist zu beachten, dass die URL auf ein Modul innerhalb des Webportals verweist. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den SEWOBE-Support.
  4. Um die Einstellungen zu speichern, klicken Sie abschließend auf den blauen Button „speichern“ unten links.
Für die Sprachvariante "Englisch" ist das Vorgehen identisch.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal