Ansprechpartner im Portal verwalten

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Die Rechte können im Reiter Rechtegruppen unter Einstellungen -> Homepagemodule -> Mitgliederportal zugewiesen/entozgen werden.

Hier kann die Neuanlage und Löschung von Ansprechpartnern im Bereich der Firmen- oder Familienkontakte für das Portal freigegeben werden. Falls Portalbenutzer eines Firmen- oder Familienkontaktes die Möglichkeit erhalten sollen, selbst Ansprechpartner zur eigenen Adresse anzulegen oder zu löschen, muss das Feld " Anlegen und Löschen von Ansprechpartnern über das Portal ermöglichen" auf "Ja" gestellt sein. sofern diese Option aktiviert ist, kann auch der Versand von Zugangsdaten für diesen Ansprechpartner aktiviert werden. Sofern auch diese Aktion aktiv ist, erhält ein neu angelegter Kontakt direkt Zugang zum Portal, nachdem der Datensatz durch einen Portalbenutzer angelegt wurde.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal