Artikelversand

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

In dieser Maske werden alle Bestellungen aufgeführt, für die bereits eine Abrechnung stattgefunden hat, der Versand der Bestellung aber noch ausstehend ist. Auch Bestellungen, die über die Webseite oder das Portal aufgegeben wurden und die Artikel vom Typ "Versandartikel" enthalten, erscheinen erstmalig in diesem Reiter.

In der ersten Spalte können die Checkboxen der Bestellungen aktiviert werden, die als verschickt markiert werden sollen. Der Eintrag im Feld "Sendungsverfolgung" ist relevant, wenn Sie in den Grunddaten (Einstellungen - Minishop - Grunddaten) die "Informationsemail beim Versand der Bestellung" aktiviert haben und dort den Platzhalter [TRACKING_ID] einsetzen. Soll für einzelne Bestellungen kein Versand dieser E-Mail erfolgen, können Sie die Checkbox "Versand von Bestätigungsemails unterbinden" aktivieren. Der Besteller erhält dann keine Information über den erfolgten Versand.

Mit Hilfe der Icons in der letzten Spalte können die Einzelheiten der Bestellungen (Lupe) eigesehen, der Besteller (Person) aufgerufen oder die erstellte Rechnung zur Bestellung (mit und ohne Briefpapier) geöffnet werden.

Mit dem Button "Versand markieren" setzten Sie den Status der ausgewählten Bestellungen auf "verschickt" und starten ggf. den Versand der E-Mails. Die Bestellungen werden aus dieser Liste ausgeblendet und in das Archiv verschoben.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal