Automatische E-Mail an Kunden zu speziellen Termin

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Hier können Sie festlegen, ob nach der Erstlieferung automatisch eine Email versendet werden soll.

Um eine automatische Email an Neukunden bei der ersten Lieferung zu senden, muss innerhalb der Kommunikationsaktion der eventgesteuerte Versand aktiv sein. Diesen können Sie innerhalb der Email unter „Einstellungen“ aktivieren. Als nächstes muss „Automatische E-Mail zu erster Lieferung “ als Event vor dem zeitgesteuerten Versand ausgewählt werden und ein Datum für den nächsten Lauf angegeben werden. Dieser bestimmt, ab wann die automatische Email versendet werden soll. In den meisten Fällen macht es also Sinn ein zeitnahes Datum zu wählen. Als letztes muss noch eine Frequenz eingestellt werden. Diese bestimmt, wie oft überprüft wird, ob ein entsprechendes Event (in dem Fall ein Neukunde mit erster Lieferung) aufgetreten ist.
Bitte beachten Sie, dass das Häkchen bei „aktiv“ gesetzt sein muss.
Nach dem Versand wird das Feld automatisch auf nein gesetzt, damit es nicht zu einer Doppelzustellung kommt.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit bei der Kommunikationsaktion das Event "Automatische E-Mail zu Termin" auszuwählen. Im Prinzip ist das Event ähnlich dem Event "Automatische E-Mail zu erster Lieferung", es wird jedoch nicht auf das Datum der ersten Lieferung geachtet, sondern lediglich auf das gesetzte Ja oder Nein und darauf, ob in der Vergangenheit eine erste Lieferung existiert. In den meisten Fällen ist also das Event "Automatische E-Mail zu erster Lieferung" das passendere.

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