Beitrag - Positionen

Mit Klick auf Neue Beitragsposition lässt sich ein neuer Beitrag anlegen. Der Beitrag wird aus einer zuvor unter Einstellungen/Finanzen/Beitragsverwaltung angelegten Auswahl von Beiträgen gewählt.

Dies geschieht über die Beitragsgruppe und anschließend über den Beitrag. Ab dem Datum der frühsten Rechnungserstellung kann die Abrechnung durchgeführt werden. Bei wiederholenden Beiträgen muss zudem noch ein Start Zeitraum eingegeben werden. Abhängig von diesem Datum an wird der nächste Beitrag dann fällig oder, falls gewünscht, der Rumpfbeitrag berechnet.
Beiträge können jederzeit mit Klick auf die Beitragsbezeichnung bearbeitet werden. Zudem zeigen die Symbole am Anfang der Zeile den Status des Beitrags an.

Wenn in der Konfiguration eines Beitrags das Feld "Start Zeitraum" nach dem angegebenen "Vertragsende" liegt, wird die Beitragsposition automatisch auf den Status abgerechnet gesetzt.

Hinweis zu Hierarchielösungen: Sofern eine Beitragsabrechnung auf oberster Ebene (z.B. Landesverband / Bundesverband) erfolgen soll, aber die Pflege der Beiträge in den jeweiligen Gliederungen so kann mit dem Systemparameter HIERARCHIE_BEITRAG_EDIT dies ermöglicht werden. 

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