Beitragssammelzuordnung

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Mithilfe der Beitragssammelzuordnung können massenhaft Beiträge zugeordnet werden.  Und die Beitragssammelzuordnung erfolgreich durchführen zu können, sind folgende Schritte erforderlich: 

1. Sie müssen eine Auswertung anlegen, die alle Kontakte ausgibt, denen der gewünschte Beitrag zugeordnet werden soll.

Dazu öffnen Sie den Auswertungsassistenten und legen die Auswertung an. (Extras > Auswertungsassistent) Es kann beispielsweise nach dem Alter und einer bestimmten Hauptkategorie ausgewertet werden oder die Suche nach einer speziellen Abteilung. Sobald die Auswertung angelegt ist, muss geprüft werden, ob die angezeigte Ergebnismenge den Personen entspricht, die den gewünschten Beitrag erhalten sollen.

Um die Personenmenge zu überprüfen, sollte nicht nur die Bedingung entsprechend gesetzt werden, sondern zur Kontrolle auch die Felder ausgegeben werden, anhand derer man erkennen kann, ob die Zuordnung korrekt passiert.

2. Im zweiten Schritt ruft man unter Extras > Beiträge> Beitragssammelzuordnung den ersten Navigationspunkt Grundeinstellungen auf. Dort stellt man die entsprechenden Grundeinstellungen so ein, das man immer erst Lastschrift als Zahlart und E-Mail als Zustellungsart verwendet. Wenn Kontakte keine Lastschriftdaten oder keine E-Mail hinterlegt haben, wird vom Programm die automatische Zuordnung des Beitrags verweigert. Dies muss man umstellen und dann die verbleibenden Kontakte in einem zweiten oder dritten Lauf durchführen, bis alle Beiträge dem Auswertungsergebnis zugeordnet sind.

In folgendem Video zeigen wir Ihnen, wie man eine Beitragsmassenaktualisierung durchführt: 

Zum Video.

 

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