Benachrichtigungsverwaltung

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Benachrichtigungsverwaltung Hier können Sie einstellen, ob und wer benachrichtigt wird, wenn gewisse Operationen innerhalb des Programms durchgeführt werden.

Mit Klick auf Neuen Benachrichtigung aktivieren können Sie Elemente für die Überwachung aktivieren. Nachdem Sie auf aktivieren geklickt haben erscheint das Event links in der Auflistung von aktiven Eventloggern und Sie werden automatisch in die Einstellungsmaske weitergeleitet. Dort können Sie nun Benutzer auswählen, die benachrichtigt werden sollen, wenn dieses Event durchgeführt wird. Unter Benutzer können Sie Benutzer auswählen und diese dann mit Benutzer zuordnen der Liste von zu benachrichtigenden Benutzern hinzufügen. Sie können hierfür mehrere Benutzer oder ganze Benutzergruppen auswählen. Diese erscheinen über dem Auswahlmenü. Mit Linksklick auf einen Eventlogger kann dieser bearbeitet oder deaktiviert werden. Wenn die Eventüberwachung deaktiviert wird, verschwindet das Event wieder aus der Liste links.
Aktivierte Events werden oberhalb der Navigationsleiste rechts neben dem Logo angezeigt.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal