Benutzer anlegen

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Einstellungen - Benutzerverwaltung - BenutzerUm einen neuen Benutzer anzulegen, klicken Sie einfach auf den Button „Neuen Benutzer“. Sollte dieser Button nicht erscheinen, haben Sie das Limit der anzulegenden Benutzer erreicht.

In diesem Fall können Sie entweder einen nicht mehr benötigten Benutzer löschen oder eigenständig weitere kostenpflichtige Benutzer hinzubuchen, indem Sie im Cockpit unter Zusatzmodule aktivieren das Dropdown-Menü "Zusätzliche Programmbenutzer / Pay-Per-Use Buchungen" öffnen und auf Programmbenutzer klicken.

HINWEIS FÜR ANLAGE VON API BENUTZERN: Bei Anlage von API Benutzern bitte darauf achten, das eine separate Rechtegruppe angelegt und die IP-Prüfung zu aktiviert wird. Die Option "IP-Einschränkung aktiv"  sollte die öffentliche Server-IP des aufrufenden Servers beinhalten. In der zugeordneten Rechtegruppen sollten aus Sicherheitsgründen neben dem Funktionsrecht "Nutzung Restservice" nur absolut notwendige Rechte zugeordnet sein. Aber niemals die Supervisor-Gruppe.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal