Bestelländerungen

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Hier können Sie auswählen, wann Bestelländerungen möglich sind

Wird im Feld „Einfügen von Bestelländerungen zwischen…“ der Wert „Nein“ ausgewählt, so lassen sich Bestelländerungen ausschließlich in chronologischer Ordnung durchführen.
Wird „Ja“ gewählt, kann eine Bestelländerung eingefügt werden, obwohl eine zeitlich darauffolgende bereits vorliegt.
Der Bestelländerungsmodus gibt Auskunft darüber, bis wann Tagespläne geändert werden können.  „Nach Tagesabschluss, Keine nachträgliche Bestelländerung möglich“ heißt, dass keinerlei Bestelländerungen möglich sind, nicht einmal der Admin kann die Bestellung ändern.
„Tagespläne in der Zukunft können geändert werden“, bedeutet, dass alle Tagespläne, für die noch kein Tagesabschluss erfolgt ist, und die in der Zukunft liegen geändert werden können.
„Noch nicht abgerechnete Tagespläne können geändert werden“ heißt, dass auch abgeschlossene Tagespläne geändert werden können, solange diese noch nicht abgerechnet wurden. Diese Einstellung besitzt die größten Freiheiten bezüglich Änderungen. „Alle zeigen, noch nicht abgerechnete Tagespläne können geändert werden“ besitzt die gleichen Freiheiten. Es werden jedoch im Bestelljournal zuzüglich alle alten Bestellungen mit angezeigt.
 

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal