Bestellbestätigungs-E-Mails konfigurieren

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Einstellungen Homepagemodule Eventmodul / Veranstaltungen Bestätigungs-E-MailsWo kann der E-Mail-Text für die Bestellbestätigung einer Veranstaltung angepasst werden? Unter Einstellungen -> Homepagemodule -> Eventmodul / Veranstaltungen im Reiter Grunddaten: Bestellbestätigung, kann der E-Mail-Text für die globale Bestellbestätigung angepasst werden.

Für Gastbestellungen einer Veranstaltung gilt:
Gastbesteller, die sich nicht im Portal angemeldet haben, erhalten die sogenannte „E-Mail für Double-Optin-Bestätigung bei Gastbestellungen“, die unter „Einstellungen => Homepagemodule => Eventmodul / Veranstaltungen“ im Reiter „Grunddaten“ definiert ist.

Nach Übernahme der Gastbestellung erhalten Sie eine entsprechende Bestellbestätigung. 
Hier kommt es auf die Konfiguration der jeweiligen Veranstaltung an und auf welchem Weg eine Bestellung ausgelöst wurde:

Wenn eine Bestellung manuell im System importiert wird (nach Gastbestellung) entscheidet die Auswahl im Feld „E-Mail zur Bestellbestätigung“ in den Grunddaten der Veranstaltung, welche Bestätigungsmail verschickt wird.
Ist dort „Globale E-Mail zur Bestellbestätigung verwenden“ ausgewählt, wird die „Bestellbestätigung“ die unter „Einstellungen => Homepagemodule => Eventmodul / Veranstaltungen“ im Reiter „Grunddaten“ definiert ist verschickt.

Ist hier eine andere Auswahl eingestellt, wird diese ausgewählte E-Mail aus Einstellungen => Homepagemodule => Eventmodul / Veranstaltungen“ im Reiter „Bestätigungs-E-Mails“ verschickt. 

Bei Bestellungen aus dem Portal heraus, entscheidet zudem der Inhalt des Warenkorbs: 
Sind nur Karten einer einzelnen Veranstaltung im Warenkorb, wird die E-Mailaktion versendet, die in den Grunddaten der Veranstaltung unter „E-Mail zur Bestellbestätigung“ ausgewählt ist. 
Sind Karten mehrerer unterschiedlicher Veranstaltungen enthalten, wird immer ausnahmslos die „Bestellbestätigung“ die unter „Einstellungen => Homepagemodule => Eventmodul / Veranstaltungen“ im Reiter „Grunddaten“ definiert ist verschickt. 


Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal