Bestellungen importieren

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

In dieser Auflistung werden alle Bestellungen gezeigt, die manuell von einem Systembenutzer aufgegeben wurden, bisher aber noch nicht weiter verarbeitet sind.Die Maske bietet folgende Möglichkeiten zur Be- und Verarbeitung der Bestellungen:Bearbeitung von Bestellungen: Mit einem Klick auf die Lupe in der entsprechenden Zeile erhalten Sie detailierte Informationen über den Besteller und die bestellten Artikel.Hier können Sie für jeden Artikel die Bestellmenge und den Einzelpreis (Einzelpreis im Portal oder Einzelpreis im Internet) ändern, oder aber komplette Artikel entfernen oder neu hinzufügen.Achtung: wird ein Artikel mit Liefergebühr manuell hinzugefügt, so muss die Liefergebühr ebenfalls manuell angelegt werden. Ebenso beim Löschen von Artikeln.Wenn in den Grundeinstellungen der Versand von Bestätigungsmails aktiviert wurde, haben Sie die Möglichkeit diesen Versand für einzelne Bestellungen zu unterbinden. Haken Sie dazu einfach die Auswahlbox "Versand von Bestätigungsemails unterbinden" an. Diese Einstellung wird auch für den weiteren Verarbeitungsprozess gespeichert, kann aber jederzeit wieder geändert werden.Je nach Bestellung haben Sie für die Verarbeitung der Bestellungen folgende Auswahlmöglichkeiten in der vorletzten Spalte:Bestellung verwerfen: Löscht die bestellung aus dem Verarbeitungsprozess. Die Bestellung ist dann nicht mehr abrufbar.Bestellung überspringen: Die Bestellung wird bei der aktuellen Verarbeitung nicht berücksichtigt und bleibt in dieser Liste bis Sie zu einem späteren Zeitpunkt verarbeitet wird. Dies mach zum Beispiel Sinn, wenn unklare Adressdaten vorliegen und eine vorherige Rückfrage beim Besteller notwendig ist. So können die übrigen Bestellungen verarbeitet werden und nur einzelne Bestellungen bleiben offen.Bestellung importieren: Übernimmt die Bestellung für den angegebenen Kontaktdatensatz und verschickt die Bestätigungsemail (falls aktiviert)Es besteht zudem die Möglichkeit, den Kontaktdatensatz des Bestellers aufzurufen. Klicken Sie dazu auf das Personen-Icon links in der Liste.Mit einem Klick auf das rote X können einzelne Bestellungen aus der Liste entfernt werden. Diese Bestellungen sind dann nicht mehr abrufbar.


Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal