Bestellzusatz

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Mit dieser Funktion ist es Ihnen möglich, in der Übersicht der fakturierten Bestellungen, zusätzliche Informationen zur Bestellung zu hinterlegen, um diese dann auf der Karte auszugeben.

  • Bestellzusatz: Wählen Sie Ja um Bestellzusätze zu konfigurieren..
  • Bestellzusatz-Liste aktiv: Wählen Sie hier eine Standardliste. Sie erstellen diese unter Einstellungen - Individuelle Datenfelder - Standardlisten. Wenn beispielsweise bei einer Veranstaltung zwei Essensmenüs zur Auswahl stehen, erstellen Sie eine Standardliste mit den beiden Essensmenüs und wählen die Liste hier aus.
  • Listenwerte eindeutig: Wenn Sie ja auswählen ist jeder Wert in der Liste genau ein Mal auswählbar. Für ein Essensmenü wählen Sie nein, da sie Essensmenüs aller Voraussicht nach mehrfach vergeben möchten.
  • Bestellzusatz-Text aktiv: zusätzliches Textfeld für Kommentare, Wünsche, Anmerkungen etc.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal