Bestellzusatz

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Mit dieser Funktion ist es Ihnen möglich, in der Übersicht der fakturierten Bestellungen, zusätzliche Informationen zur Bestellung zu hinterlegen, um diese dann auf der Karte auszugeben.

  • Bestellzusatz: Wählen Sie Ja um Bestellzusätze zu konfigurieren.

  • Bestellzusatz-Liste aktiv: Wählen Sie hier eine Standardliste. Sie erstellen diese unter Einstellungen - Individuelle Datenfelder - Standardlisten. Wenn beispielsweise bei einer Veranstaltung zwei Essensmenüs zur Auswahl stehen, erstellen Sie eine Standardliste mit den beiden Essensmenüs und wählen die Liste hier aus.

  • Listenwerte eindeutig: Wenn Sie ja auswählen ist jeder Wert in der Liste genau ein Mal auswählbar. Für ein Essensmenü wählen Sie nein, da sie Essensmenüs aller Voraussicht nach mehrfach vergeben möchten.

  • Bestellzusatz-Text aktiv: zusätzliches Textfeld für Kommentare, Wünsche, Anmerkungen etc.

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