Einladungsverwaltung

Über die Einladungsverwaltung verschicken und verwalten Sie persönliche Email- und PDF-Einladungen. Verwenden Sie Vorlagen und Platzhalter, um Einladungen individuell zu gestalten.

  • Link zur Internetseite: Wenn für Ihre Veranstaltung ein eigener Internetauftritt oder eine eigene Seite auf Ihrer Homepage eingerichtet wurde, tragen Sie hier den Link zu dieser Internetseite ein.
  • Kommunikationsaktion für den Email-Einladungsversand: Wählen Sie die Kommunikationsaktion aus, die für Email-Einladungen verwendet werden soll. Die hier eingestellte Kommunikationsaktion ist für diese Veranstaltung standardmäßig vorausgewählt, sie können später jedoch weitere Kommunikationsaktionen erstellen und verwenden. Es gibt zwei Möglichkeiten, Kommunikationsaktionen für den Einladungsversand zu erstellen: Entweder wechseln Sie in diesem Fenster in den Reiter Einladungsverwaltung und nehmen die Einstellungen dort vor. Oder aber die gewünschte Aktion muss im Vorfeld im Hauptfenster unter Kommunikation - Serien-Email / Newsletter angelegt werden: Klicken Sie dort auf Neue Aktion und folgen Sie den Anweisungen der dortigen Programmhilfe. Wichtig ist nur, dass Sie im Reiter Einstellungen im Maskenabschnitt Funktionsaufrufe im Feld Vor dem Versand Einladungs-Schlüssel + Daten setzen auswählen. Erst wenn die Kommunikationsaktion derart konfiguiert ist, wird sie in der Einladungsverwaltung auswählbar! Gleichzeitig verschwindet die Vorlage aus der Übersicht der Email-Kommunikation unter Kommunikation - Serien-Email / Newsletter.
  • Etikettenformat: Hier wählen Sie die Vorlage für den PDF-Einladungsversand aus. Um persönliche PDF-Einladungen verschicken zu können, muss das Etikettenformat im Vorfeld in der PDF-Konfiguration des MANAGERs unter Einstellungen - Dokumentenverwaltung - PDF-Konfiguration im Reiter Etiketten / Karten angelegt und konfiguriert werden.

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