Einstellungen Verbandsmeldungen DOSB

Die automatisierte Verbandsmeldung bedeutet eine große Arbeitserleichterung und Zeitersparnis für Ihre Mitarbeiter und somit eine enorme Kostenersparnis für den Verein. Nehmen Sie in dieser Maske Einstellungen zur Verbandsmeldung beim DOSB vor.

Wenn noch nicht geschehen, müssen Sie zunächst im Hauptfenster unter Einstellungen - Grunddaten – Vereinsgrunddaten -Stammdaten die Stammdaten Ihres Vereins angeben. Im nächsten Schritt legen Sie unter Einstellungen - Grunddaten – Vereinsverantwortliche ggf. Vereinsverantwortliche fest. Schließlich konfigurieren Sie unter Einstellungen – Vereinsabteilungen die Vereinsabteilungen und weisen diese Kontakten zu.
Geben Sie die für die DOSB-Meldung nötigen Daten ein, damit der VereinsMANAGER die Meldung über die DOSB-Schnittstelle in Zukunft automatisch vornehmen kann. Gemeldet werden Name und Vorname; Geschlecht (m/w); Geburtsdatum (tt.mm.jjjj) aller Mitglieder.
Die Meldung selbst erfolgt unter Extras – Verbandsmeldung für den für Ihren Verein zuständigen Sportbund. Dort können Sie im ersten Schritt die Vorschau einsehen, die einen Überblick über die zu meldenden Daten liefert. Im Anschluss kann die Meldung durchgeführt werden und die Erzeugten Files können beim Landessportbund bzw. in dessen Portal importiert werden.

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