Email

Hier kann der E-Mail Text angepasst, das E-Mail Briefpapier und Signatur ausgewählt, zusätzliche CC und BCC Empfänger eingetragen und die Archivierung eingestellt werden. Alle diese Dinge werden durch die Konfiguration, welche Sie unter Einstellungen>Dokumentenverwaltung>Dokumentvorlagen angelegt haben, vorbestückt.

Email-Briefpapier lässt sich unter Einstellungen/Dokumentenverwaltung/E-Mail Briefpapier anpassen.

Signaturen können unter Einstellungen/Benutzerverwaltung/Brief-/Emailsignaturen bearbeitet werden.
Es hat aber auch Vorteile kein Briefpapier zu verwenden, da einige Mailingprogramme sowie Mobiltelefone nicht immer alle HTML-Elemente unterstützen und es dadurch zu Anzeigefehlern kommen kann. Also auch eine „spärliche“ Formatierung kann nützlich sein.  

Dateien als Anlage können natürlich auch an eine Einzelemail angehängt werden. Sollten Sie Dateien aus dem MANAGER-Dateiarchiv anhängen wollen, können Sie dies ganz bequem über den entsprechenden Button auswählen und anschließend mit Linksklick durch die Datei-Ordner navigieren.

Hinweis: Die Test-E-Mail, welche Sie ganz am Ende der Konfiguration finden, wird immer an die in den Benutzereinstellung hinterlegte E-Mail Adresse des aktuell eingeloggten Benutzers versendet. Zur Sicherheit wird diese auch direkt neben dem versenden Knopf angezeigt.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal