Eventmodul: weitere Informationen zur globalen Bestellbestätigung, Double-Opt-In-E-Mail bei Gastbestellungen, veranstaltungsbezogene Bestellbestätigung

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Hier finden Sie weitere wichtige Informationen zur globalen Bestellbestätigung, Double-Opt-In-E-Mail bei Gastbestellungen, veranstaltungsbezogene Bestellbestätigung.

Es können in der globalen Bestellbestätigung, die in den Grunddaten des Eventmoduls hinterlegt werden, keine expliziten Veranstaltungsplatzhalter genutzt werden. Hier greifen nur allgemeine Platzhalter und der Platzhalter BESTELLDATEN. (siehe die Platzhalter, die im Editor gezeigt werden, wenn Sie auf den Button „[X] Platzhalter“ klicken.)

Des Weiteren wird die globale Bestellbestätigung immer dann verschickt, wenn bestellende Personen mehr als eine Veranstaltung im Warenkorb buchen. Daher keine expliziten Platzhalter für die einzelne Veranstaltung.
Die globale Bestellbestätigung kann unter Einstellungen des Moduls => Grunddaten „Bestellbestätigung“, aufgerufen werden.

Double-Opt-In-E-Mail bei Gastbestellungen: (Einstellungen des Moduls => Grunddaten „E-Mail für Double-Opt-In-Bestätigung bei Gastbestellungen“)
In dieser Mail sind generell keine veranstaltungsbezogenen Platzhalter möglich. Nur der Platzhalter BESTELLDATEN kann zur Auflistung der gewählten Buchungen genutzt werden.
 
Veranstaltungsbezogene Bestellbestätigung: (Einstellungen des Moduls => Bestätigungs-E-Mails)
Sie können zusätzlich unter den Einstellungen des Moduls im Reiter „Bestätigungs-E-Mails“ Mails definieren, die veranstaltungsbezogene Platzhalter beinhalten können (siehe auch dort Platzhalterliste im Editor).
In jeder Veranstaltung können Sie in den Grunddaten dann aus diesen Einstellungen die „E-Mail zur Bestellbestätigung“ wählen. Diese wird verschickt, sofern der Besteller nur Karten dieser einen Veranstaltung im Warenkorb hat.
Die Option „Globale E-Mail zu Bestellbestätigung verwenden“ nutzt die Aktion aus den Grunddaten des Moduls.
 
 

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal