Familienkontaktneuanlage - Adressdaten

Die Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, …) des Hauptkontakts müssen in die richtigen Felder eingetragen werden. Die Angaben zu weiteren Familienmitgliedern können später hinzugefügt werden.

Sie können unter Einstellungen - Kontakte - Pflichtfelder Neuanlage die von Ihnen benötigten Pflichtfelder festlegen. Wenn nicht alle (Pflicht-)Kontaktfelder ausgefüllt werden sollen, können Sie bei Pflichtfeldprüfung deaktivieren ein Häkchen setzen. Dies bewirkt, dass nur ein Mindestdatensatz bestehend aus Anrede, Nachname und Adresse hinterlegt werden muss. Bedenken Sie jedoch, dass für solche Kontakte ohne Eingabe weiterer Kontaktdaten beispielsweise keine Mails über Ihren MANAGER verschickt werden können. Es ist immer besser den Datensatz komplett zu erfassen, um möglichst effektiv arbeiten zu können.
Erkennt das System bei Neuanlage einen bereits bestehenden Kontakt, greift die Dublettenprüfung: Die Maske erweitert sich im oberen Teil und zeigt Ihnen Kontakte aus Ihrer Datenbank an, die als schon vorhanden erkannt wurden. Möchten Sie den Kontakt trotzdem neu anlegen, setzen Sie einen Haken bei Dublettenprüfung deaktivieren, um ihn unabhängig davon abspeichern zu können. Ansonsten wählen Sie die betreffende angezeigte Dublette aus und pflegen den bereits existierenden Datensatz.
 

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal