Feldursprung/Maske/Feld

Die Felder Feldursprung, Maske und Feld dienen dazu festzulegen, in welchem Feld sich der Abfragewert tatsächlich befindet, und wo dieses zu finden ist.

Klingt komplizierter als es ist, deshalb kommen wir noch einmal zu unserem Beispiel zurück. Wir wollen in der ersten Bedingung herausfinden ob ein Kontakt männlich ist. Diese Information befindet sich im Feld Anrede (es enthält einen der beiden Werte: Herr oder Frau). Es befindet sich in der Maske Adressen und es ist ein Standardfeld. Jedes Feld, das einem Kontakt zugeordnet ist, kann hier ausgewählt werden. Es ist auch völlig in Ordnung, wenn man mal nicht ganz genau weiß in welcher Maske sich das gesuchte Feld befindet. Der MANAGER ist geduldig und nach ein wenig Suche in der Liste taucht es dann schon auf.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal