Gremienverwaltung - Gremium bearbeiten

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Extras -> Gremienverwaltung -> Gremien

Durch Klick auf das Drei-Striche-Menü oder auf den Namen des Gremiums öffnet sich eine neue Maske und Sie können dort das Gremium bearbeiten. Sie haben dabei die Möglichkeiten das Gremium zu löschen, wobei davor die Bestellungen der Funktionsträger beendet werden muss, die Grunddaten bis auf Gremienart (und evtl. das Gremium) zu ändern oder neue und alte Funktionsträger festzulegen.
In dem Sie den Filter auf aktive oder beendete Funktionen setzen und eine Sortierung nach ihrer Wahl setzen und anschließend auf Filtern klicken, erhalten Sie die gefilterte Liste. Mit dem Button Neuer Funktionsträger + benennen sie einen neuen Funktionsträger. Sie können dann die Funktion auswählen und den Funktionsträger über das Lupen-Symbol suchen und mit dem Plus-Symbol auswählen. Zusätzlich legen Sie die E-Mail-Adresse, die Bestellung und den Ablauf der Bestellung fest, wobei Sie die E-Mail-Adresse, den Ablauf der Bestellung und die Wiederwahl jederzeit ändern können. Hat man versehentlich den falschen Funktionsträger ausgewählt, kann dies vor dem Speichern noch beliebig geändert werden. Nach dem Speichern muss man den Ablauf der Bestellung eingeben und den Status auf beendet setzen.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal