Grunddaten Gremienverwaltung
SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe
Die Grunddaten der Gremienverwaltung können in den Einstellungen hinterlegt werden und gelten mandantenweit.
In den Grunddaten der Gremienverwaltung können folgende Einstellungen verwaltet werden:
Ist beispielsweise das Datum der Bestellung der 01.01.2023 und die Dauer der Bestellung 12 Monate, so wird bei der Auswahl "Tag der Bestellung + Dauer der Bestellung" der 01.01.2024 als Ablaufdatum gesetzt. Bei der Auswahl "Tag der Bestellung + Dauer der Bestellung - 1" wäre das Ablaufdatum der 31.12.2023.
Folgende Einstellungen sind nur verfügbar, wenn das Workflow-Modul lizenziert ist:
- Verwaltungsform
- Vorauswahl der E-Mail-Adressart der Funktionsträger
- Platzierung der Funktionsträger erfassen
- Modus der Ablaufdatums-Berechnung
Ist beispielsweise das Datum der Bestellung der 01.01.2023 und die Dauer der Bestellung 12 Monate, so wird bei der Auswahl "Tag der Bestellung + Dauer der Bestellung" der 01.01.2024 als Ablaufdatum gesetzt. Bei der Auswahl "Tag der Bestellung + Dauer der Bestellung - 1" wäre das Ablaufdatum der 31.12.2023.
Folgende Einstellungen sind nur verfügbar, wenn das Workflow-Modul lizenziert ist:
- Workflow-Prozess für den Start von Sitzungs-Aufgaben
- Workflow-Aktion für den Start von Sitzungs-Aufgaben
- Mehrere Vorgänge pro Ansprechpartner zulassen
Benötigen Sie weitere Hilfe?
Zum Serviceportal