Grunddaten Gremium

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

In den Grunddaten eines Gremiums können folgende Einstellungen verwaltet werden:

  • Gremienart (Pflichtangabe)
In diesem Feld muss die Art des Gremiums angegeben werden. Die Gremienart steuert, welche Arten von Funktionen und demnach auch Funktionsträgern diesem Gremium zugeordnet werden können. Gremienarten können in den Einstellungen der Gremienverwaltung angelegt und bearbeitet werden.

  • Bestellendes Gremium
Wurde dieses Gremium durch ein anderes Gremium bestellt, so kann in diesem Feld hinterlegt werden, welches Gremium das bestellende Gremium war. Wird eine Gremienart ausgewählt, so kann es je nach Einstellung der Gremienart sein, dass dieses Feld vorausgefüllt ist und gegebenenfalls nicht bearbeitet werden kann. Diese Einstellungen können bei Bedarf in den Grunddaten der Gremienart angepasst werden.

  • Gremium (Pflichtangabe)
Hier muss die Bezeichnung des Gremiums hinterlegt werden. Auch dieses Feld, kann durch die Auswahl der Gremienart vorausgefüllt und gegebenenfalls nicht bearbeitbar sein. Diese Einstellungen können bei Bedarf in den Grunddaten der Gremienart angepasst werden. 

  • Anlegende Gliederung (Pflichtangabe)
Bei diesem Feld wird die Gliederungsebene des Gremiums angegeben, wobei dies im Standard die Ebene des aktuellen Benutzers ist.

  • Kommentar
Sofern gewünscht, kann in diesem Feld noch ein Kommentar zum Gremium hinterlegt werden, erforderlich ist dies aber nicht.

  • Hauptordner Dokumentenablage bei Kontakten
In diesem Feld kann der Hauptordner in den kontaktbezogenen Dokumenten ausgewählt werden, dessen Inhalt mit in den Dokumenten dieses Gremiums angezeigt wird. Die Dokumente werden jedoch nur angezeigt, wenn diese zu einem Ansprechpartner zugeordnet wurden der sich als Funktionsträger in diesem Gremium befindet. Die Funktion und der aktuelle Status des Trägers werden dabei nicht beachtet.

  • Unterordner Dokumentenablage bei Kontakten (Pflichtangabe wenn der Hauptordner gewählt wurde) 
Hier muss der zu dem Hauptordner gehörende Unterordner angegeben werden. Es werden immer nur Dokumente eines einzelnen Unterordners angezeigt.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal