Grunddaten (Veranstaltungsmodul)

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Mit dem integrierten Veranstaltungsmodul managen Sie viele Arten von Events von Kartenverkauf über Fakturierung bis zur Einlasskontrolle. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Vorstandversammlung mit wenigen Teilnehmern oder um das jährliche Sommerfest mit tausenden potenziellen Gästen handelt.

Den Veranstaltungsmanager finden Sie unter Einstellungen/Veranstaltungsmanager.

Mit dem integrierten Veranstaltungsmodul managen Sie viele Arten von Events von Kartenverkauf über Fakturierung bis zur Einlasskontrolle. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Vorstandversammlung mit wenigen Teilnehmern oder um das jährliche Sommerfest mit tausenden potenziellen Gästen handelt.
Erreichen Sie ein breites Publikum oder informieren Sie ausgewählte Kontakte in personalisierten Einladungen über Ihr Veranstaltungsangebot. Veranstaltungsdaten synchronisieren just-in-time mit der Bestellseite, die Ihrem Homepagedesign abgepasst werden kann. Die Bestellseite existiert parallel im passwortgeschützen Mitglieder-Portal. Sie können selbst steuern, wo die Veranstaltungen sichtbar sind. Es gibt die Möglichkeit in dem Bereich "Bestellung Homepage / Portal" in "Vorbestückung Feld Land" ein Land festzulegen.
Ihre Gäste bestellen mit wenigen Mausklicks und legitimieren ihre Bestellung optional im Double-Opt-In-Verfahren. Importieren Sie die online-Buchungen, fakturieren, generieren und verschicken Sie Eintrittskarten und Rechnungen mit wenigen Klicks. Kontaktdaten der Besteller werden automatisch in der zentralen Mitgliederverwaltung erfasst, eine Prüfung unterstützt Sie bei der Vermeidung von Dubletten. Die Einlasskontrolle ist durch Smartphones mit Scanner-App und den in der Eintrittskarte optional integrierbaren QR-Codes umsetzbar.
Bevor Sie Veranstaltungen erstellen, nehmen Sie bitte in dieser Maske die Grundeinstellungen, die die Basis von sämtlichen Einzelveranstaltungen sind, vor.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal