Haupt- und Unterkategorien

Hier können Sie neue Haupt- und Unterkategorien erstellen und bereits vorhandene bearbeiten.

Auf der linken Seite haben Sie eine Übersicht über alle vorhandenen Haupt- und Unterkategorien. Durch einen Linksklick auf eine Hauptkategorie öffnen Sie diese und die in dieser Hauptkategorie vorhandenen Unterkategorien werden sichtbar. Um eine neue Hauptkategorie anzulegen, klicken Sie auf Neue Hauptkategorie. Es öffnet sich nun rechts eine Maske, in der Sie die neue Hauptkategorie anlegen können. Es kann eine Farbe ausgewählt werden. Alle Namen der Kontakte in der Hauptkategorie werden dann in der Kontaktsuche in der entsprechenden Farbe angezeigt. So sehen Sie schon vor dem Aufrufen eines Kontaktes in welcher Hauptkategorie sich dieser befindet. Zudem lässt sich einstellen, ob bei Neuanlage des Kontakts automatisch Finanz- oder Lieferantendaten erzeugt werden sollen. Diese werden zwangsweise für das Schreiben von Rechnungen und Beiträgen benötigt. Um vorhandene Hauptkategorien zu bearbeiten oder eine neue Unterkategorie innerhalb einer Hauptkategorie anzulegen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine entsprechende Hauptkategorie.
Ein Kontakt kann immer nur einer Hauptkategorie zugewiesen sein. Der Kontakt kann aber mehrere Unterkategorien aus der zugewiesenen Hauptkategorie besitzen.

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