Ich bekomme eine Fehlermeldung bei dem Versenden der Mahnungen – Mahnungskonfiguration ungültig – was muss ich ändern, um meine Mahnungen versenden zu können?

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Die Fehlermeldung kommt, wenn innerhalb der Mahnungskonfiguration die Einstellungen nicht richtig hinterlegt sind oder die nächst höhere Mahnstufe nicht konfiguriert ist. Kontrollieren Sie innerhalb des Geschäftsbereichs (Einstellungen/Finanzen/Rechnungsgrunddaten), ob die Mahnstufe konfiguriert ist. Dazu führen Sie einen Linksklick auf den Geschäftsbereich durch. Nun können Sie mit Linksklick auf „Mahnung – Rechnung offen“ und „Mahnung – Rücklastschrift“ die einzelnen Mahnstufen anzeigen lassen (sofern die Mahnstufen bereits angelegt sind). Mit Rechtsklick auf die Mahnstufe, können Sie die Bearbeitung der Mahnstufe aktivieren. Neue Mahnstufen lassen sich über Rechtsklick auf „Mahnung – Rechnung offen“ bzw. „Mahnung – Rückläufer“ erstellen.
Zudem gibt es noch die globalen Einstellungen, welche für alle Geschäftsbereiche gültig sind und die Mahnungen versteuern können. Die globalen Einstellungen befinden sich oberhalb der Geschäftsbereiche. Mit einem Linksklick auf „globale Einstellungen“ können Sie die Mahnungen für die offenen Rechnungen und die Rücklastschriften bearbeiten.

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