Import Teilnehmer

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

In dieser Maske importieren Sie die Teilnehmer dieser Veranstaltung in Ihre MANAGER-Software. Teilnehmer werden beim Bestellvorgang erfasst, wenn im Reiter Karten die Erfassung der Karten auf "ja" gestellt ist.

Bei jedem Bestellvorgang werden die Daten des Bestellers abgefragt und vom VereinsMANAGER beim Import der Bestellung erfasst. Für jeden Besteller wird also ein eigener Kontakt erstellt, insofern er nicht schon existiert. Die Dublettenprüfung stellt sicher, dass doppelte Kontaktdaten erkannt werden.
Für alle Karten, für die in dieser Veranstaltung die Erfassung der Teilnehmer auf "ja" gestellt wurde, muss der Besteller beim Bestellvorgang der Karten, neben seinen eigenen Daten auch die Daten der Teilnehmer eingeben. Diese Teilnehmer werden in diesem Reiter importiert. D. h. auch für die Teilnehmer werden, analog zum Besteller, die vom Besteller eingegebenen Bestelldaten erfasst.
Wird die Aktion "Teilnehmer als Alternative Adresse anlegen" oder "Teilnehmer als Ansprechpartner anlegen" ausgewählt, so muss mit einem klick auf die Lupe zwingend ein bereits bestehender Adressdatensatz ausgewählt werden, zu dem der Teilnehmer dann beim Import zugeordnet werden soll.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal