Importfunktionen für Newsletter-Anmeldungen

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Extras Import Newsletteranmeldungen

Zum Importieren der Datensätze stehen jeweils folgende Funktionen bereit:
  • Bestehenden Kontakt aktualisieren:
     Hier kann die Anmeldung auf einen bestehenden Kontakt im System importiert werden. Der bestehende Kontakt kann entweder aus den automatisch ermittelten Dubletten oder direkt aus allen verfügbaren Kontakten in der Datenbank ausgewählt werden. Nach der Auswahl des Datensatzes besteht die Möglichkeit, für jedes Datenfeld einzeln zu entscheiden, ob der Wert aus dem bestehenden Kontakt (linke Seite) weiterverwendet oder aus dem neuen Datensatz (rechte Seite) verwendet wird.
  • Datensatz verwerfen
     setzt den Datensatz als gelöscht.
  • Datensatz als neuen Kontakt anlegen
     Für die Anmeldung wird ein neuer Adressdatensatz im System angelegt
  • Datensatz überspringen
     Überspringen des Datensatzes ohne Statusänderung. Der Datensatz kann später verarbeitet werden.
  • Datensatz als alternative Adresse zu bestehendem Kontakt anlegen
     Anlegen des Datensatz als sogenannte alternative Adresse zu einem bestehenden Adresssatz im System. Sofern bereits Finanzdaten bei der bestehenden Adresse vorliegen, wird die neue alternative Adresse unter dem identischen Finanzdatensatz geführt 
  • Datensatz als Ansprechpartner zu bestehender Adresse anlegen
     Die Anmeldung wird als neuer Ansprechpartner einer bestehenden Firmenadresse hinterlegt.
  • Nur Anmeldung importieren, aber keine Kontaktdaten aus dem Formular übernehmen
     Die Anmeldung wird auf einen im System bereits bestehenden Kontaktdatensatz importiert. Der bestehende Kontakt kann entweder aus den automatisch ermittelten Dubletten oder direkt aus allen verfügbaren Kontakten in der Datenbank ausgewählt werden. In diesem Fall wird nur die Anmeldung importiert. Alle im Formular angegebenen Kontaktdaten werden dabei verworfen und die Daten aus dem bestehenden Kontakt weiterverwendet. Eine Auswahloption für einzelne Felder besteht hier nicht.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal