Kontaktneuanlage - Hauptkategorien / Unterkategorien

Alle Kontakte sind einer Hauptkategorie zugeordnet. Wenn ein Kontakt eine Firma mit vielen Ansprechpartnern ist, gilt die gewählte Hauptkategorie automatisch auch für alle Ansprechpartner.

Über Hauptkategorien lassen sich Ihre Kontakte segmentieren. In der Suche können Sie im Hauptfenster über Filter Kontakte in Abhängigkeit der hier eingestellten Haupt- und Unterkategorie finden. Jedem Kontakt kann genau eine Hauptkategorie und innerhalb dieser Hauptkategorie beliebig viele Unterkategorien zugewiesen werden. Definieren Sie Kategorien unter Einstellungen – Kontakte – Haupt-/Unterkategorien. Nun können Sie zu jeder Hauptkategorie, in der Sie Unterkategorien erstellt haben, diese über das grüne Plussymbol zuweisen. Stehen mehrere zur Auswahl können Sie über die Listbox die gewünschte auswählen und über das X wieder entfernen. Wollen Sie alle gemachten Änderungen mit einem Klick wieder rückgängig machen, klicken Sie auf den roten Zurückpfeil neben der Hauptkategorie. Vergessen Sie nicht zu speichern, nachdem Sie Änderungen vorgenommen haben.
Insbesondere bei großen Mitgliederzahlen, oder wenn Sie mehrere Kontakte mit ähnlichen „Kontakteigenschaften“ suchen und auswählen möchten, kann diese Segmentierung eine große Zeitersparnis bedeuten.
Sofern Sie einzelne Ansprechpartner gruppieren möchten, empfiehlt sich die Anlage von Adresslisten. Adresslisten beziehen sich immer nur auf einzelne Personen oder einzelne Ansprechpartner. Sie können sie im Fenster des Kontakts unter Adressen im Reiter Adresslisten zuweisen und unter Einstellungen - Kontakte - Adresslisten neu erstellen.

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