Kundenportal

Das Kundenportal wird hauptsächlich zum Bestellen und zum Ändern von Lieferungen benutzt. Zusätzlich wird die Willkommesmeldung hier hinterlegt.  

Willkommentstext: Tragen Sie hier eine Nachricht ein, die der Besucher des Kundenportals auf der Startseite zu sehen bekommt. Die Eingabe unterstützt Formatierungen in HTML. Folglich können Links, Bilder und mehr eingebaut werden. 

Prinzipiell können drei große Aktionen im Kundenportal durchgeführt werden: Die Änderung des Tagesplans, eine Sonderbestellung anlegen/bearbeiten und eine Lieferunterbrechung anlegen. Für jede dieser Aktionen müssen fogende Felder befüllt werden
Beschreibungstext: Text der Angezeigt wird, bevor die Aktion ausgelöst wird
Bestätigungstext: Text der angezeigt wird, nachdem die Aktion ausgelöst wird
Frist: Legt fest, wie weit die gewählte Aktion in der Zukunft liegen darf. Hier gibt es zwei Dinge zu beachten. Wochenpläne haben kein Enddatum, müssen folglich nur mit dem Beginn innerhalb der Frist liegen. Lieferunterbrechungen wiederrum haben ein Enddatum, welches dann auch innerhalb der Frist liegen muss.

Bei der Änderung des Tagesplans kann zuzüglich noch eingestellt werden, ob die Bestellmenge insgesamt null sein darf.

Die Funktion „alle Tage“ wird nicht mehr unterstüzt und daher im aktuellen Kundenportal nicht mehr angezeigt. Sie kann getrost ignoriert, bzw. inaktiv geschaltet werden. 

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