Manueller Import einer Bankdatei
SEWOBE | Vereinssoftware | FAQ
Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten prüfen Sie bitte vorerst, ob der Systemparameter HBCI-Version auf den Wert 2 gesetzt ist.
Um eine Bankdatei manuell zu importieren, wird unter Einstellungen -> Finanzen > Bankkonten/Kasse/PayPal der Onlinebanking-Zugang deaktiviert (auf nein einstellen).
Daraufhin wählen Sie Ihr entsprechendes Bankprogramm für den Import aus.
Unter Finanzen -> Banking -> Konten/Kassen wählen Sie beim Kontoimport die heruntergeladene Datei aus Ihrem Banking-Programm aus.
Wenn Sie die Datei ausgewählt haben, klicken Sie auf den Button Import starten.
Wenn der Import durchgeführt wurde, schließen Sie die Dialogmaske und prüfen Sie, ob die Datei korrekt importiert wurde.Ist der Import korrekt, so weisen Sie bitte die Buchungsarten im Reiter Buchungsarten zu, bevor Sie mit der Vorkontierung beginnen.
Sollte der Import fehlerhaft sein, laden Sie die Seite erneut und setzen Sie im Reiter Importdatei zurücksetzen, die Importdatei zurück.
Beachten Sie, dass ein Zurücksetzen des Imports nur möglich ist, wenn noch nicht kontiert wurde.
Zuletzt aktivieren Sie Ihren Onlinebanking-Zugang wieder unter Einstellungen -> Finanzen > Bankkonten/Kasse/PayPal (auf ja einstellen).
Um eine Bankdatei manuell zu importieren, wird unter Einstellungen -> Finanzen > Bankkonten/Kasse/PayPal der Onlinebanking-Zugang deaktiviert (auf nein einstellen).
Daraufhin wählen Sie Ihr entsprechendes Bankprogramm für den Import aus.
Unter Finanzen -> Banking -> Konten/Kassen wählen Sie beim Kontoimport die heruntergeladene Datei aus Ihrem Banking-Programm aus.
Wenn Sie die Datei ausgewählt haben, klicken Sie auf den Button Import starten.
Wenn der Import durchgeführt wurde, schließen Sie die Dialogmaske und prüfen Sie, ob die Datei korrekt importiert wurde.Ist der Import korrekt, so weisen Sie bitte die Buchungsarten im Reiter Buchungsarten zu, bevor Sie mit der Vorkontierung beginnen.
Sollte der Import fehlerhaft sein, laden Sie die Seite erneut und setzen Sie im Reiter Importdatei zurücksetzen, die Importdatei zurück.
Beachten Sie, dass ein Zurücksetzen des Imports nur möglich ist, wenn noch nicht kontiert wurde.
Zuletzt aktivieren Sie Ihren Onlinebanking-Zugang wieder unter Einstellungen -> Finanzen > Bankkonten/Kasse/PayPal (auf ja einstellen).
Benötigen Sie weitere Hilfe?
Zum Serviceportal