Mitgliedsdaten

Wenn für einen Kontakt noch keine Mitgliedsnummer vergeben wurde, ist unter dem Menüpunkt Finanzdaten nur das Untermenü Mitgliedsdaten sichtbar. Erst nach einem Klick auf den Button Mitgliedsdaten anlegen wird dem Kontakt eine MItgliedsnummer vergeben.

Zu oberst sehen Sie dann auch die Debitorennummer des Mitglieds. Hierbei wird automatisch die höchste bisher vergebene Nummer gesucht und die nächsthöhere Nummer vergeben. Nachdem Sie die Mitgliedsdaten angelegt haben, haben Sie Zugriff auf die anderen Untermenüs. Zuerst beschäftigen wir uns jedoch mit den Mitgliedsdaten. Hier werden Eintritts- und Austrittsdaten, Kontodaten sowie Abteilungen hinterlegt.
Ist beim Anlegen der Mitgliedsdaten der Nummernkreismanager aktiv, so muss gewählt werden zu welchem Nummernkreis der Kontakt gehören soll. Darüber wird dann auch die Erstellung der Mitgliedsnummer bestimmt.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal