Namensschilder erstellen und ausdrucken
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Aktuell können im Eventmodul die Namensschilder mit Hilfe von Etiketten in der Teilnehmerliste erzeugt und ausgedruckt werden.
Dies ist als Sammeldruck, für alle, mehrere oder nur einzeln ausgewählte Teilnehmer möglich. Dabei wird eine im System angelegte Etikette für jeden Teilnehmer generiert, die je nach Konfiguration einzeln mit einem Label-Printer gedruckt werden kann, oder auf Etiketten-Bögen ausgedruckt wird (z.B. im DIN-A4-Format, wie von der Zweckform).
Die Etikettenkonfigurationen werden unter Einstellungen -> Dokumentenverwaltung -> PDF-Konfiguration: Etiketten / Karten konfiguriert.
Die Etikette selbst wird unter Kommunikation -> Etiketten / Karten angelegt. Die Etikette muss vorab angelegt sein, damit Sie im Aktionsmenü der Veranstaltung (im Reiter Teilnehmer) auswählbar ist.
Damit Sie die Namensschilder erstellen können, rufen Sie bitte die jeweilige Veranstaltung (Extras -> Eventmodul / Veranstaltungen) auf.
Klicken Sie auf den Reiter Teilnehmer.
Wählen Sie alle, mehrere oder nur einzeln ausgewählte Teilnehmer aus und klicken auf das Aktions-Menü.
Im Aktions-Menü können Sie daraufhin unter Kontaktzuordnung zu Kommunikationsaktion auswählen, ob alle ausgewählten Kontakte oder alle gefilterten Kontakte der Kommunikationsaktion zugewiesen werden sollen.
Haben Sie die gewünschte Aktion ausgewählt, klicken Sie im Anschluss auf den Button Aktion ausführen.
Es öffnet sich eine neue Dialogmaske.

Rufen Sie den Aktionstyp Etiketten / Karten auf und weisen Sie unter Aktion die konfigurierte Etikette zu. Mit dem Klick auf Starten öffnet sich ein neues Fenster und Sie können z. B. die Namensschilder erstellen.
Wurden die Namensschilder erstellt, müssen Sie diese zum Schluss herunterladen und ausdrucken.
Gerne unterstützt Sie unser Support, wenn es hierzu Fragen gibt.
Dies ist als Sammeldruck, für alle, mehrere oder nur einzeln ausgewählte Teilnehmer möglich. Dabei wird eine im System angelegte Etikette für jeden Teilnehmer generiert, die je nach Konfiguration einzeln mit einem Label-Printer gedruckt werden kann, oder auf Etiketten-Bögen ausgedruckt wird (z.B. im DIN-A4-Format, wie von der Zweckform).
Die Etikettenkonfigurationen werden unter Einstellungen -> Dokumentenverwaltung -> PDF-Konfiguration: Etiketten / Karten konfiguriert.
Die Etikette selbst wird unter Kommunikation -> Etiketten / Karten angelegt. Die Etikette muss vorab angelegt sein, damit Sie im Aktionsmenü der Veranstaltung (im Reiter Teilnehmer) auswählbar ist.
Damit Sie die Namensschilder erstellen können, rufen Sie bitte die jeweilige Veranstaltung (Extras -> Eventmodul / Veranstaltungen) auf.
Klicken Sie auf den Reiter Teilnehmer.
Wählen Sie alle, mehrere oder nur einzeln ausgewählte Teilnehmer aus und klicken auf das Aktions-Menü.
Haben Sie die gewünschte Aktion ausgewählt, klicken Sie im Anschluss auf den Button Aktion ausführen.
Es öffnet sich eine neue Dialogmaske.
Rufen Sie den Aktionstyp Etiketten / Karten auf und weisen Sie unter Aktion die konfigurierte Etikette zu. Mit dem Klick auf Starten öffnet sich ein neues Fenster und Sie können z. B. die Namensschilder erstellen.
Wurden die Namensschilder erstellt, müssen Sie diese zum Schluss herunterladen und ausdrucken.
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