Neue Galerie anlegen / Galerie bearbeiten

Die jeweilige Galerie-Einstellung finden Sie unter Extras – Galerien.

Über Neue Galerie erstellen Sie eine neue Galerie:
Geben Sie die Bezeichnung der Galerie ein (Platzhalter im Template: ###GALERIE_BEZ###). Diese wird unterhalb des Vorschaubildes platziert.
Geben Sie eine Beschreibung der Galerie ein (Platzhalter im Template: ###GALERIE_KOMMENTAR###). Diese wird unterhalb der Bezeichnung angezeigt. Ist der Text zu lang, werden auf der Webseite oder im Portal Scrollbalken eingeblendet, die ein Lesen des gesamten Textes zulassen.
Wählen Sie, ob die Galerie auf der Homepage sichtbar sein soll. Wählen Sie hier Ja ist sie für jedermann über das Internet abrufbar.
Wählen Sie die Sichtbarkeit im Portal:
  • Wählen Sie hier Nein, wenn diese Galerie nicht im Portal sichtbar sein soll.
  • Wählen Sie hier Ja, ohne Rechteprüfung, ist die Galerie unabhängig von den Rechten des Betrachters im Portal sichtbar.
  • Wählen Sie hier Ja, mit Rechteprüfung, erweitert sich die Maske und Sie können Rechtegruppen zuweisen, die Zugriff auf diese Galerie haben sollen. Die Konfiguration der Gruppen erfolgt unter Einstellungen – Mitgliederportal – Dokumentgruppen Mitgliederportal, die Zuordnung der einzelnen Kontakte zu den Gruppen wird in der Kontaktmaske unter Loginbereich – Zugriffsrechte Dokumente vorgenommen.
  • Sie können auch die Rechte der Benutzer des MANAGERS einschränken: Wählen Sie hierzu bei Interne Rechteprüfung Ja aus. Verfügbar sind alle unter Einstellungen – Benutzerverwaltung – Rechtegruppen hinterlegte Gruppen.
Ganz unten wird abschließend der Pfad Direktaufruf für Homepage angezeigt. Über die Buttons speichern oder löschen Sie diese Galerie und über Bilder hochladen öffnet sich wiederum eine neue Maske, in der Sie neue Bilder in die Galerie laden können.

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