Neuen Verantwortlichen anlegen

Zunächst sehen Sie hier eine tabellarische Auflistung aller bereits angelegten Verantwortlichen. Öffnen Sie über die Lupe auf der linken Seite neben dem Namen des Verantwortlichen eine Maske, um Änderungen vornehmen zu können. Um die Kontaktdaten des Verantwortlichen einzusehen oder zu editieren, klicken Sie auf den blauen Mann. Ob die Kontaktdaten des Verantwortlichen im Portal angezeigt werden, der Verantwortliche eine Emailbenachrichtigung bei Bestellung erhält oder ihm die Teilnehmerliste im Portal angezeigt wird, sehen Sie an den grünen Haken.

Um einen neuen Verantwortlichen anzulegen, klicken Sie auf Neuen Verantwortlichen und danach in der sich rechts öffnenden Maskenerweiterung auf das Lupensymbol. Wählen Sie, in der sich öffnenden Maske, einen Verantwortlichen aus Ihrer Kontaktliste aus, indem Sie dort das grüne Plussymbol neben dem Kontakt anklicken. Sobald sie sich für einen Kontakt entschieden haben, schließt sich das Suchfenster wieder. Sie sehen nun drei Symbole neben dem gewählten Kontakt: Lassen Sie sich die Kontaktmaske über den blauen Mann anzeigen oder löschen Sie über das rote Kreuz die Zuweisung, um daraufhin über die Lupe einen anderen Verantwortlichen auszuwählen.
Für das Portal (geschlossener Bereich) gibt es folgende Einstellungsmöglichkeiten:
  • Soll der Verantwortliche auch als solcher in der Veranstaltungsübersicht angezeigt werden?
  • Soll der Verantwortliche eine Email-Benachrichtigung erhalten, wenn bestellt wurde?
  • Soll der Verantwortliche über das Portal die Teilnehmerliste für die Veranstaltung einsehen dürfen?
Für die Homepage (öffentlicher Bereich) gibt es folgende Einstellungsmöglichkeiten:
  • Soll der Verantwortliche auch als solcher in der Veranstaltungsansicht angezeigt werden?
  • Soll der Verantwortliche eine Email-Benachrichtigung erhalten, wenn bestellt wurde?

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal