Neuen Zugang / Abgang in Kassenbuch eintragen

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So gehen Sie vor, um einen neuen Zahlungsvorgang im Kassenbuch zu erfassen:

  1. Navigieren Sie zu Finanzen > Banking -> Konten / Kassen -> Kassenbuch.
  2. Wählen Sie das Kassenbuch aus.
  3. Klicken Sie auf den Button „Neuer Kassenbuch-Eintrag“.
  4. Das aktuelle Datum ist vor eingestellt. Falls Sie eine Buchung für ein vergangenes Datum nachtragen müssen, beachten Sie, dass der Kassenstand zu keinem Zeitpunkt den Wert 0 unterschreiten darf. Alle Auszahlungsbuchungen, die dies bewirken würden, werden blockiert.
  5. Geben Sie eine exakte Bezeichnung für den Geschäftsvorfall ein.
  6. Wählen Sie als Zahlungsart „Zugang“ oder „Abgang“.
  7. Tragen Sie den Betrag ohne Vorzeichen ein.
  8. Klicken Sie auf den Button buchen.
  9. Es öffnet sich der Kontierungs-Dialog. Hier können Sie wie in der manuellen Vorkontierung die Kassenbuch-Zahlung zu einer (Eingangs-)Rechnung oder Spende zuordnen, oder können eine Buchungsvorlage oder sonstige Buchung verwenden, um den Kassenbuch-Eintrag in den nächsten Belege-Import in der Buchhaltung aufzunehmen.

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