PDF-Konfiguration - Briefpapier

Hier können Sie neue Briefpapiervorlagen erstellen und bereits vorhandene bearbeiten.

Wichtiges vorweg:
  1. Nicht alle Dokumente greifen ausschließlich auf diese Briefpapiere zu. Rechnungen zum Beispiel nutzen ein Briefpapier (welches sich in den einzelnen Geschäftsbereichen unter Einstellungen/Finanzen/Rechnungsgrunddaten einstellen lässt), greifen jedoch auch noch auf die Dokument –Konfiguration zu. Dort erhalten Rechnungen ihren Inhalt. Sollten Sie also zum Beispiel Ihre Adresse nicht als Datenfeld angelegt haben, sondern als Text und diese ändern wollen, kann auch unter der Dokument-Konfiguration der Ursprung des Datensatzes liegen.
  2. Wenn der Text über die Kopf- oder Fußzeile des Briefpapiers schreibt, müssen die Seiteneinzüge angepasst werden. Diese sind mit Klick auf den blau hinterlegten Namen des Briefpapiers änderbar.
  3. Briefpapier ist nicht im Editor sichtbar, lediglich auswählbar. Sprich, wenn Sie einen Brief schreiben, sehen Sie das Briefpapier erst bei dem Erstellen.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal