Reiter anlegen oder bearbeiten

Um die neuen Datenfelder in einem gesonderten Reiter zu erfassen, klicken Sie auf Neuen Reiter anlegen.. Diese erscheinen in der Kontaktmaske als neuer Reiter.

Hier wird nur der Name des Reiters, dessen Maske und dessen Position definiert. Die Position besagt dabei, an welcher Stelle der Reiter eingefügt wird. Die Reiter werden von links nach rechts gezählt. Die Reiter verändern jedoch nicht die Position der vom System vorgegebenen Reiter. Sollten Sie private Kontakte verwenden und zuzügliche Reiter auf der Ansprechpartnerebene anlegen, werden die Reiter auch auf der Adress-Maske von privaten Kontakten angezeigt. Sie reihen sich dabei automatisch nach den Reitern der Adress-Maske ein. Anschließend können Sie eine neue Maskenerweiterung anlegen.

Es lässt sich eine Rechteprüfung aktivieren. Diese bestimmt, welche Benutzergruppen die Daten verändern und einsehen können. Wenn eine Benutzergruppe das Recht hat die Daten zu verändern, hat diese auch automatisch das Recht den Reiter und dessen Inhalt zu sehen.

Später lässt sich die Maske nicht mehr ändern. Außerdem sind die Masken vorgefertigt und können nicht erstellt oder bearbeitet werden.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal