Sortiment

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Sortimente erlauben ein Kundenspezifisches Warenangebot. Dies ist immer dann nützlich, wenn nicht alle Kunden alle Produkte sehen/bestellen sollen.

Unter Einstellungen > Lieferdienst > Liefersortiment können von Ihnen beliebig viele Sortimente angelegt werden. Wichtig ist, um Sortimente nutzen zu können, muss unter Einstellungen > Lieferdienst > Grunddaten in den Grundeinstellungen der Eintrag „Bestellung nach Sortiment getrennt“ auf JA gestellt werden.
Von nun an kann jedem Bestellformular ein Sortiment zugewiesen werden. Dadurch können Sie das verfügbare Sortiment entsprechend anpassen. Vorrausetzung ist, dass die Artikel, welche verfügbar sein sollen, in der Artikelkonfiguration dem entsprechenden Sortiment zugewiesen wurden.
Sobald der Kontakt in der Datenbank ist, legen Sie in den kundenspezifischen Grunddaten fest, welches Sortiment für diesen Kontakt im Kundenportal sichtbar ist.
 

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal