Statistiken Ihrer Veranstaltung

SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe

Statistiken Ihrer VeranstaltungVerschaffen Sie sich einen tabellarischen Überblick über alle angelegten oder schon abgehaltenen Veranstaltungen und lassen Sie sich veranstaltungsübergreifend zu allen Teilnehmern statistische Daten anzeigen. Für Veranstaltungen, bei denen keine Teilnehmerdaten importiert werden, zählt der Besteller als Teilnehmer für alle seine bestellten Karten. Die tabellarische Übersicht gibt Ihnen Auskunft über "Verfügbare Karten", "Offene Importe", "Unbestätigte Bestellungen" oder teilnehmerspezifische Daten wie beispielsweise "Teilnehmer: ohne Anwesenheitsstatus" und "Teilnehmer: anwesend entschuldigt".

Wählen Sie im Punkt Anzeige aus, welche Statistik Sie sich anzeigen lassen möchten und schränken Sie ggf. den Zeitraum über die Datumsfelder ein. Der sogenannte Datepicker erleichert übrigens die Datumseingabe.
Nachdem Sie auf Daten filtern geklickt haben, wird die entsprechende Statistik in tabellarischer Form gezeigt. Bewegen Sie die Maus über die verschiedenen Icons in den Tabellenspalten, um einen Hinweis zu erhalten, welche Daten in den jeweiligen Spalten angezeigt werden.
Folgende Statistiken können Sie sich anzeigen lassen:
  • Veranstaltungsbezogen: Lassen Sie sich Daten wie Anzahl der Karten, Informationen zu Bestellimport, Einladungsversand und PDF-Einladung oder Daten zur Anwesenheit der Teilnehmer veranstaltungsbezogen anzeigen. Die Liste ist chronologisch nach Veranstaltungsdatum sortiert. Alle Veranstaltungen können über den unterstrichenen Namen geöffnet werden.
  • Personenbezogen: Zeigt alle bisher erfassten Teilnehmer und zeigt veranstaltungsübergreifend deren Status. Für Veranstaltungen, bei denen keine Teilnehmerdaten importiert werden, zählt der Besteller als Teilnehmer für alle seine bestellten Karten. Mit Klick auf den blauen Mann oder auf den unterstrichenen Namen öffnen Sie die Kontaktmaske des Teilnehmers.
  • Personenbezogen mit Veranstaltungen: Zeigt alle Teilnehmer und alle Veranstaltungen, an denen diese teilgenommen haben. In der zweiten Spalte sind pro Teilnehmer alle Veranstaltungen gelistet, an denen dieser angemeldet war oder ist. Für Veranstaltungen, bei denen keine Teilnehmerdaten importiert werden, zählt der Besteller als Teilnehmer für alle seine bestellten Karten. In den letzten Spalten wird, getrennt nach Veranstaltung, der Anwesenheitsstatus angezeigt.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Zum Serviceportal