Stornierung von Bestellungen im Portal
SEWOBE | Vereinssoftware | Hilfe
Einstellungen Homepagemodule Eventmodul / Veranstaltungen Grunddaten
- Bestellungen dürfen im Portal nicht storniert werden: Benutzer können im Portal ihre Bestellungen in keinem Fall stornieren.
- Nur kostenfreie Bestellungen können storniert werden: Benutzer können im Portal nur ihre komplett kostenfreien Bestellungen stornieren. Kostenpflichtige Bestellungen können nicht storniert werden.
- Stornierungen sind generell kostenfrei: Benutzer können alle Bestellungen im Portal stornieren. Bei kostenpflichtigen Bestellungen werden bereits gestellte Rechnungen ebenfalls storniert und mögliche Zahlungen gutgeschrieben.
- Stornierungen sind innerhalb einer Frist ab Bestellung kostenfrei. Dazu muss die Frist in Tagen angegeben werden. Benutzer können alle Bestellungen im Portal stornieren. Bei kostenpflichtigen Bestellungen wird geprüft, ob die angegebene Frist ab dem Zeitpunkt der Bestellung abgelaufen ist. Falls der Zeitraum verstrichen ist, wird nur die Bestellung storniert, bereits gestellte Rechnungen behalten in voller Höhe ihre Gültigkeit. Ist die Frist noch nicht verstrichen, wird auch eine bereits gestellte Rechnung storniert und mögliche Zahlungen gutgeschrieben.
- Stornierungen sind kostenpflichtig: Benutzer können alle Bestellungen im Portal stornieren. Bei kostenpflichtigen Bestellungen werden nur die Bestellungen storniert, bereits gestellte Rechnungen behalten in voller Höhe ihre Gültigkeit.
Benötigen Sie weitere Hilfe?
Zum Serviceportal